Am 26. August 2016 fand bereits der 3. Sponsorenapéro der MG Gränichen statt. Bei herrlichem Hochsommerwetter versammelte sich eine stattliche Gästeschar in der Aula des Primarschulhauses. Nebst den Mitgliedern der Sponsoren- und Supportervereinigung waren wie immer auch Lehrkräfte der Musikschule sowie die Eltern der beteiligten MusikschülerInnen zu diesem Event eingeladen.

Die Anwesenden wurden durch die Präsidentin der MGG, Silvia Hunn, begrüsst und der Sponsoring-Verantwortliche, Hansueli 'Gögs' Widmer, orientierte kurz über die geleistete Arbeit des Vereins in der «Jugendförderung». Er verdankte die im laufenen Jahr durch unsere Sponsoren geleistete grosszügige finanzielle Unterstützung.

Sponsorenanlass 2016

Gleichzeitig konnte darüber informiert werden, dass das von der MGG lancierte Projekt «Musikkindergarten Musimo 1» Mitte August 2016 erfolgreich gestartet werden konnte. Erfreulicherweise besteht die aktuelle Klasse bereits im ersten Jahr aus 12 Kids im Alter von 4 bis 6 Jahren, welche von unserer musikalischen Leiterin, Rita Ékes, nun im kommenden Schuljahr auf spielerische Art und Weise an die Musik herangeführt werden können. Wir wünschen allen Beteiligten auf diesem Weg viel Spass und viel Erfolg! Näheres zu diesem Angebot finden Sie auch auf unserer Homepage in der Rubrik «Jugendförderung».

Während des Apéros unterhielt die MGG die Gäste mit einem bunten Melodienstrauss vom Schweizer Marsch über ein «Helene Fischer-Medley» bis hin zu «Hello Mary Lou» und «Ewigi Liäbi». Unterstützt wurden die Gränicher Musikanten dabei durch einige SchülerInnen der Musikschule Gränichen, welche bereits beim diesjährigen Jahreskonzert mitgewirkt hatten.

Im Anschluss offerierte die MGG wiederum einen feinen Risotto, welcher von Ernst «Aschi» Studer und Bruno Kaufmann von den Hobbyköchen «Wyna» in gekonnter Manier zubereitet wurde. Bald entstanden an allen Tischen rege Diskussionen und Erfahrungen wurden ausgetauscht. Man knüpfte viele freundschaftliche Banden und es gab wertvolle Kontakte zwischen den Gästen und den Musikantinnen und Musikanten. Mit einem «Kafi mit Chrömli» wurde ein gemütlicher Abend abgerundet.

Auch die 3. Ausführung des Sponsorenanlass darf wiederum als voller Erfolg bezeichnet werden. Wir freuen uns daher bereits heute auf den nächsten Sponsorenapéro, welcher am Donnerstag, 31. August 2017, stattfinden wird. - sp